Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (m/w/d)

  • Dortmund, Deutschland

Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Deine Aufgaben

Du wünscht dir eine Ausbildung, bei der Du mittendrin statt nur dabei bist?

Software-Entwicklung ist Dein größtes Hobby und Du möchtest dieses zum Beruf machen?

 

Dann melde dich bei uns, denn wir suchen für den Standort Dortmund  Auszubildende (m/w/d) als Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung.

 

Wir suchen zum 01.08.2020 engagierte und wissbegierige Auszubildende (m/w/d) zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung. Während Deiner Ausbildung lernst Du bei uns den Alltag des Software-Entwicklers ganzheitlich kennen und erhältst Einblicke in alle Phasen des Softwarelebenszyklus. Zu diesem gehört die Analyse betrieblicher Prozesse und Rahmenbedingungen des Kunden, die Konzeption hierauf zugeschnittener Softwarelösungen, sowie die tatsächliche Entwicklung und spätere Integration der Lösungen. Bei uns bist Du als Auszubildender ein wichtiger Teil des Teams, wirst schnell in die alltägliche Arbeit eingebunden und bekommst bereits früh Verantwortung in Projekten. Somit entwickelst Du bei uns nicht „für die Schublade“ sondern arbeitest aktiv am Erfolg der Projekte und somit des Unternehmens mit.

 

Du bist bei uns genau richtig, wenn...

• Du die Fachoberschulreife oder höher erlangt hast

• Du über ein ausgeprägtes logisches Denkvermögen verfügst

• Du gute Noten in Deutsch und Mathematik hast